Bad Kissingen:Zu Nacktfotos animiert

Ein Jugendtrainer soll 14- und 15-jährige Kinder im Landkreis Bad Kissingen dazu gebracht haben, ihm Nacktaufnahmen von sich zu schicken. "Es sind keine kleinen Kinder betroffen", sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Unterfranken am Dienstag. Er bestätigte einen Bericht der Main-Post, wonach der Verdächtige zwischen 18 und 21 Jahre alt ist. Bisher seien den Ermittlern knapp zehn mutmaßliche Opfer bekannt. Die Mitglieder des Sportvereins seien über die Vorwürfe informiert worden. Ermittelt werde wegen Verdachts des Besitzes von Kinder- und jugendpornografischen Inhalten. Der Verdächtige sei nicht in Untersuchungshaft. Ob sich der junge Mann schon zu den Vorwürfen geäußert hat, wusste der Polizeisprecher nicht. Der Jugendtrainer soll die Jugendlichen 2019 unter einem Vorwand dazu gebracht haben, intime Fotos herzustellen und ihm zu schicken. Der Verein hat den Mann ausgeschlossen.

© SZ vom 12.02.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: