Autobahn 70:Limousine landet nach Unfall im Wasser - 21-Jähriger schwer verletzt

Als ein anderes Fahrzeug die Jaguar-Limousine seitlich berührt, verliert der Fahrer auf der Autobahn 70 im Landkreis Lichtenfels die Kontrolle.

Mit hoher Geschwindigkeit durch einen Wildschutzzaun, dann über eine Wiese und schließlich ins Wasser: Bei einem spektakulären Unfall ist auf der Autobahn 70 nahe Weismain im Landkreis Lichtenfels ein junger Mann am Freitagabend lebensbedrohlich verletzt worden.

Der 21-Jährige wurde am Freitagabend in einer Jaguar-Limousine eingeklemmt, nachdem diese kopfüber in einem Regenrückhaltebecken gelandet war, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Die Limousine und ein anderer Wagen hatten sich zuvor auf der Autobahn seitlich berührt.

Der 20 Jahre alte Fahrer verlor die Kontrolle über die Limousine und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er und ein weiterer Mann konnten sich nahezu unverletzt retten. Sie befreiten auch ihren schwer verletzten und leblosen Beifahrer aus dem unter Wasser liegenden Wrack und reanimierten ihn.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: