Augsburg:Sexuelle Übergriffe

Nach einer Reihe von sexuellen Übergriffen in Straßenbahnen hat die Polizei einen 27-Jährigen festgenommen. Der Mann soll seit November 2015 in drei Tramlinien mindestens drei Mädchen zwischen zehn und 14 Jahren sowie mehrere junge Frauen belästigt haben, indem er sie unter anderem unsittlich über der Kleidung berührte. Die genaue Zahl der Opfer nannten die Ermittler am Mittwoch nicht. Es wird allerdings nicht ausgeschlossen, dass es weitere Taten gab. Wegen der Serie hatte die Polizei verdeckt in den Bahnen ermittelt und die Videoüberwachung der Verkehrsbetriebe ausgewertet. Am vergangenen Donnerstag wurde der 27-Jährige am Verkehrsknotenpunkt Königsplatz festgenommen.

© SZ vom 17.03.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: