Augsburg:Radler fährt Kontrolleur an

Bei einer Fahrradkontrolle in Augsburg ist ein Radler absichtlich in einen Ordnungsdienstmitarbeiter gefahren, hat diesen verletzt und ist geflüchtet. Der Amtsmitarbeiter habe in der Innenstadt Radfahrer kontrolliert, die in falscher Fahrtrichtung unterwegs waren, teilte die Polizei am Freitag mit. Als er einen solchen "Geisterradler" habe anhalten wollen, habe dieser statt zu bremsen, direkt auf ihn zugehalten. Durch den Zusammenprall stürzte der Kontrolleur, verletzte sich am Gesicht und kam in ein Krankenhaus. Der Radfahrer ließ sein Rad zurück und flüchtete zu Fuß. Er sei durch Zeugenhinweise identifiziert und gefunden worden. Der 53-Jährige habe den Vorfall eingeräumt.

© SZ vom 19.06.2021 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: