Augsburg:Mädchen mit Messer bedroht

Nach einem Beziehungsstreit zwischen zwei Jugendlichen in der Augsburger Innenstadt hat die Polizei in der Nacht zum Samstag einen 17-Jährigen vorläufig festgenommen und dabei einen Warnschuss abgegeben. Der junge Mann hatte seine 16 Jahre alte Ex-Freundin mit einem Messer in der Hand verfolgt und ihr gedroht. Anwohner verständigten die Polizei, der 17-Jährige versuchte zu flüchten. Eine Polizeistreife schritt dem Jugendlichen entgegen, wobei eine Polizistin angerempelt worden sei. Die Polizisten seien bei diesem "Anrempeln" zunächst von einem Messerangriff ausgegangen, sagte ein Polizeisprecher. Sie setzten darauf einen Warnschuss senkrecht in die Luft ab. Später sei klar geworden, dass der Zusammenstoß "im Zuge der Flucht eher zufällig" passiert. Das Messer des Teenagers wurde sichergestellt.

© SZ vom 12.09.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: