Augsburg:Kinderarzt legt Revision ein

Eine Woche nach seiner Verurteilung zu einer langen Gefängnisstrafe und Sicherungsverwahrung wegen sexuellen Missbrauchs von 21 Buben hat ein ehemaliger Kinderarzt Revision eingelegt. Der entsprechende Antrag der Rechtsanwälte des Mannes sei bei Gericht eingegangen, bestätigte ein Sprecher des Augsburger Landgerichtes am Freitag. Die Revisionsfrist war in der Nacht zum Freitag abgelaufen. Die Staatsanwaltschaft verzichtet hingegen wie angekündigt auf Rechtsmittel. Der pädophile 41-Jährige war von dem Landgericht zu dreizehneinhalb Jahren Gefängnis verurteilt worden. Zudem wurden die Verwahrung des Mannes nach der Haft und ein lebenslanges Berufsverbot angeordnet.

© SZ vom 19.03.2016 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: