Augsburg:Angriff mit Baseball-Schläger

Gegen den 27-Jährigen aus Pöttmes im Landkreis Aichach-Friedberg, der Anfang April mit einem Baseball-Schläger seine Mutter und Großmutter fast totgeschlagen haben soll, ist nun Anklage erhoben worden. Die Staatsanwaltschaft Augsburg plädiert auf versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung. Demnach soll der Mann am 1. April im gemeinsam bewohnten Haus seiner Mutter auf die Frauen losgegangen sein. Er schlug mit dem Baseballschläger auf die Köpfe ein und ließ seine Mutter und Großmutter mit schwersten Schädel- und Hirnverletzungen liegen. Ein Gutachten bescheinigt dem 27-Jährigen verminderte Schuldfähigkeit. Unklar ist noch, welche gesundheitlichen Folgeschäden die Frauen davon getragen haben.

© SZ vom 29.10.2019 / ffu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: