Aschaffenburg:Falsche Kripobeamte gestellt

Drei Männer haben sich in Unterfranken als Kriminalbeamte ausgegeben und das Ersparte einer Rentnerin erbeutet. Die Betrüger hatten eine 78-Jährigen aus Aschaffenburg am Telefon glauben gemacht, ihr gespartes Geld sei in Gefahr. So hatte einer der Verdächtigen der Witwe versichert, dass in ihrem Bankschließfach Falschgeld gelagert sei und er dieses sicherstellen müsse. Mit einem Betrag im fünfstelligen Bereich flüchtete der Täter am Montag. Im Rahmen einer intensiven Fahndung konnten inzwischen drei 16- bis 19-Jährige festgenommen und das Geld sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt nun, ob die Verdächtigen in weitere Betrugsfälle verwickelt sind.

© SZ vom 16.01.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: