Ansbach:Zwei Verletzte nach Explosion in Güllegrube

In einem Ortsteil von Herrieden im Kreis Ansbach ist am Dienstag eine Güllegrube explodiert. Die Detonation brachte die Maschinenhalle eines landwirtschaftlichen Betriebes zum Einsturz. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Ein 69-jähriger Mann und sein 40 Jahre alter Sohn waren in ihrem Rinderzuchtbetrieb gerade mit Schweißarbeiten beschäftigt, als aus noch nicht geklärter Ursache die Grube explodierte. Diese befindet sich unter der Maschinenhalle. Der 69-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen, sein Sohn wurde leicht verletzt. Durch die Wucht der Explosion stürzte die Halle nahezu komplett ein. Der Sachschaden wird auf mindestens 250 000 Euro geschätzt. Wie es zu dem Unglück kam, soll jetzt die Kriminalpolizei ermitteln.

© SZ vom 09.12.2015 / prz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: