Amberg:Verdächtiger nach Flucht ausgeliefert

Der Verdächtige im Fall des Gewaltverbrechens mit zwei Toten in Schwandorf ist am Freitag nach Deutschland ausgeliefert worden. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz bestätigte, nahm die Kripo Amberg den nach Tschechien geflüchteten Mann am Vormittag am Grenzübergang Waidhaus in Gewahrsam. Er wird beschuldigt, seine ehemalige Partnerin und deren Lebenspartner Ende Juni mit einem Messer in einem Einfamilienhaus im oberpfälzischen Schwandort getötet zu haben. Eine Kamera hatte die Tat teilweise aufgezeichnet. Dadurch habe sich der Verdacht schnell gegen den Deutschen gerichtet. Der Mann war Anfang Juli nach tagelanger Flucht an einem Fischteich in der Nähe des tschechischen Domazlice festgenommen worden.

© SZ vom 25.07.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: