Amberg:Geldbörse aus Fluss getaucht

Ein Rettungsschwimmer hat eine Geldbörse aus einem eiskalten Fluss in der Oberpfalz geholt. Einer 30-jährigen Frau war das Portemonnaie samt Bargeld, Personalausweis, EC- und Kreditkarten in Amberg in die Vils gefallen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Grund für das Malheur: Der kleine Sohn der Frau hatte am Mittwoch versucht, seine Mütze in den Fluss zu werfen. Die 30-jährige Mutter konnte dies zwar gerade noch verhindern, dabei fiel ihr aber die Geldbörse in die Vils. Die Polizei nahm Kontakt mit der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) auf. Diese schickte einen Rettungsschwimmer, der - mit einem Neoprenanzug ausgestattet - die Geldbörse aus dem eisigen Fluss barg.

© SZ vom 13.01.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: