Alzenau:Rasenmäher trennt Finger ab

Weil er einen laufenden Rasenmäher reparieren wollte, hat ein Mann in Unterfranken ein Stück Finger verloren. Als der 45 Jahre alte Arbeiter den Rasen eines Mehrfamilienhauses in Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) mähte, verklemmte sich ein Tannenzapfen zwischen dem Vorderrad des Mähers und dessen Karosserie. Der Mann wollte den Zapfen bei laufendem Motor herausziehen, wie die Polizei mitteilte. "Dabei geriet er mit der rechten Hand zu nahe an das rotierende Messer und dieses trennte ihm das erste Fingerglied am Ringfinger fast vollständig ab", heißt es im Polizeibericht. In der Uniklinik konnten Ärzte ihm das Fingerglied aber wieder annähen.

© SZ vom 03.06.2017 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: