Alzenau - Aktuelle Nachrichten aus der Stadt - SZ.de

Alzenau

dpa-Nachrichten

  1. Ermittlungen
    :Festnahme nach Raubüberfall in Wohnhaus

  2. Alzenau
    :Geldautomat gesprengt: Polizei fahndet mit Hubschraubern

  3. Alzenau
    :Rentner stürzt bei Holztransport: Flug in Klinik

  4. Alzenau
    :Transporter-Fahrer zweimal ohne Fahrzeug

  5. Alzenau
    :Autobahn nach Unwetter nur einspurig befahrbar

  6. Alzenau
    :Gesundheitliche Probleme beim Autofahren: Senior stirbt

  7. Alzenau
    :Forstarbeiter bei Aufräumarbeiten schwer verletzt

  8. Alzenau
    :Nachbarn streiten mit Elektroschocker und Apfel um Parkplatz

  9. Alle dpa-Nachrichten

Weitere Artikel

Digitalisierung
:3-D-Doubles für Bayern

Hochwasserschutz, Energieplanung, Bettenbelegung: Kommunen haben ein Jahr lang "digitale Zwillinge" erprobt, um altbekannte Probleme zu lösen. Wie lief's?

Von Celine Imensek

SZ PlusNaturschutz
:"Das Biosphärenreservat Spessart ist ein großartiger Plan"

Der Biologe und Professor für Pflanzenökologie Hansjörg Küster zählt zu den besten Kennern der Wälder und Landschaften in Europa. Und er ist fest davon überzeugt, dass ihr Schutz nur dann gelingen wird, wenn man die Menschen in der jeweiligen Region ganz eng einbindet.

Interview von Christian Sebald

Alzenau
:Nach Überfall auf Goldtransporter: Hohe Belohnung für Hinweise

Bereits im August erbeuteten als Polizisten verkleidete Räuber Goldgranulat mit unbekanntem Wert. Jetzt wurde eine sechsstellige Summe für Hinweise ausgelobt.

Alzenau
:Unbekannte überfallen Geldtransporter

Die Unbekannten waren als Polizisten verkleidet. Nun sucht die echte Polizei Zeugen.

Alzenau
:Unfall bei Holzarbeiten

Bei Holzarbeiten ist ein 71-jähriger Mann im unterfränkischen Alzenau schwer verletzt worden. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Frankfurt geflogen werden, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Mann hatte ...

Alzenau
:Ast trifft Forstarbeiter

Ein Forstarbeiter ist bei Aufräumarbeiten nach einem schweren Sturm bei Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) schwer verletzt worden. Der 57-Jährige bearbeitete einen beschädigten Baum und wurde dabei von einem schweren Ast an Kopf und Oberkörper ...

Alzenau
:Kopfstützen geklaut

Zwei Minions und ein Pink Panther stehen bei der Alzenauer Polizei seit Montag auf der Fahndungsliste: Die verkleideten Diebe hatten gemeinsam mit Kumpanen in einem Taxi vier Kopfstützen gestohlen. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ließen sich ...

Alzenau
:Kartoffeldieb war erfolgreich

Keine Mühen hat ein Kartoffeldieb in Unterfranken gescheut. Nach dem Motto "Lorbeer macht nicht satt, besser wer Kartoffeln hat" machte sich der Unbekannte in Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) über den Acker her und grub die Erdäpfel aus. Wie die ...

Alzenau
:Radfahrer stürzt und stirbt

Ein Fahrradfahrer ist in Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) gegen eine Mauer gefahren und dabei so schwer gestürzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Ersten Erkenntnissen zufolge war der 40-Jährige in der Nacht zu Dienstag ...

SZ JetztKommunalwahl
:Katharina, 20 Jahre, Bürgermeister-Kandidatin

Seit Jahrzehnten regiert die CSU in Katharinas bayerischer Kleinstadt. Jetzt will sie ran.

Von Andre Gärisch

Alzenau
:Rasenmäher trennt Finger ab

Weil er einen laufenden Rasenmäher reparieren wollte, hat ein Mann in Unterfranken ein Stück Finger verloren. Als der 45 Jahre alte Arbeiter den Rasen eines Mehrfamilienhauses in Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) mähte, verklemmte sich ein ...

Alzenau
:Lämmchen vor Bock gerettet

Ein nur wenige Tage altes Lämmchen ist am Wochenende von der Polizei vor einem angriffslustigen Bock gerettet worden. Die Beamten waren von einer Spaziergängerin alarmiert worden, die das Tier jämmerlich blökend und ohne Mutterschaf auf einer Weide ...

Alzenau
:Polizisten retten Rehbock

- Ein junger Rehbock, der sich mit den Hufen in einem Schutznetz für Salatpflanzen verfangen hatte, war dank der Polizei schon wenig später wieder in Freiheit. Ein Gartenbesitzer aus Alzenau (Landkreis Aschaffenburg) hatte die Beamten alarmiert ...

Natur in der Stadt
:Immer den Blümchen nach

Die Gartenschau in Alzenau ist hübsch, aber schwer zu finden

Alzenau
:Gartenschau bis Mitte August

Im unterfränkischen Alzenau ist die "Bayerische Gartenschau" eröffnet worden. Der Ort werde für 87 Tage zur "bayerischen Hauptstadt des Naturerlebens", sagte Umweltministerin Ulrike Scharf (CSU). Bis zum 16. August werden rund 2000 Veranstaltungen ...

Alzenau
:Maikäfer flieg

- Seit einigen Tagen brummt es gehörig in der Luft, denn die Feld- und Waldmaikäfer fliegen wieder. Die dicken braunen Insekten mit dem pelzigen Bauch haben heuer vor allem in Franken und in Niederbayern Flugjahr. "Dort fliegen die Tiere seit etwa ...

Tragischer Unfall in Unterfranken
:Fahrer erlitt offenbar Schlaganfall

Erst prallte er mit seinem Auto gegen eine Hauswand, dann raste er in eine Familie und tötete die Mutter und den siebenjährigen Sohn: Ein 51-Jähriger hat im unterfränkischen Alzenau einen tragischen Unfall verursacht. Nun scheint die Ursache geklärt.

Alzenau: Streit unter Nachbarn
:Arm fast komplett abgehackt

Blutiger Nachbarschaftsstreit: Ein 46 Jahre alter Mann hat ein Pärchen mit einer Axt schwer verletzt. Und dann wächst da noch etwas Illegales in seinem Garten.

Gutscheine: