Aichach:Käsedieb verurteilt

Er rechtfertigte seine Tat mit akutem Heißhunger - jetzt hat das Amtsgericht Aichach einen 87-jährigen Käsedieb verurteilt. Es verhängte eine Freiheitsstrafe von drei Monaten zur Bewährung gegen den Mann, der in einem Reformhaus drei Stücke Käse im Wert von 4,55 Euro hatte mitgehen lassen. Dabei hatte der Senior zum Tatzeitpunkt im März nicht nur genug Geld, um die Ware zu bezahlen, wie das Gericht am Mittwoch mitteilte. Er bezahlte auch andere Artikel in dem Geschäft. Und: Der Mann hatte nicht zum ersten Mal zugeschlagen. Er war mehrfach einschlägig vorverurteilt und beging die Tat unter offener Bewährung. Vier Jahre lang darf der Senior nun keine weitere Straftaten begehen - oder er muss doch noch ins Gefängnis.

© SZ vom 25.04.2019 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: