Beim Spurt fährt der kalifornische Zweisitzer einem Porsche 911 ebenso locker davon wie einem BMW Z4 M-Coupé. Er ist ein kompromissloser Roadster - und eng mit dem Lotus Elise verwandt. Und: Er fährt mit Strom.Der Einstiegspreis wird bei rund 100.000 US-Dollar liegen und die ersten 100 Bestellungen liegen bereits vor.
Der Tesla ist das erste Elektromobil, das keinen Vergleich mehr scheuen muss.
Der Elektromotor dreht bis zu 13.500 Touren, hat keine Kupplung, sondern allein einen Rückwärts- und zwei Vorwärtsgänge.
Getankt werden kann an jeder handelsüblichen Steckdose. Der Ladevorgang selbst dauert maximal dreieinhalb Stunden und soll bis zu einer Laufleistung von 160.000 Kilometern problemlos funktionieren.
Bis zu 210 km/h soll der Tesla-Roadster schaffen - hohes Tempo geht allerdings auf Kosten der Reichweite.
Bruder mit Benzinantrieb: Lotus Elise 111RAlle Fotos: oh