Range Rover Sport 5.0 V8 SC:Volle Ladung

Geländewagen wie der Range Rover Supercharged sind nicht billig, machen aber Spaß. Zumindest bis zum nächsten Tankstopp.

Sebastian Viehmann

1 / 11
(Foto: N/A)

Geländewagen wie der Range Rover Supercharged mit Kompressor-V8 sind nicht billig, machen aber Spaß. Zumindest bis zum nächsten Tankstopp.Wer einen echten Range Rover besitzen will, muss einiges an Geld hinblättern.

2 / 11
(Foto: N/A)

Dafür gibt's dann aber auch eine üppige Serienausstattung.

3 / 11
(Foto: N/A)

Nach dem jüngsten Überarbeitung wirkt die Front ein wenig muskulöser und die neuen LED-Leuchten fallen ins Auge.

4 / 11
(Foto: N/A)

Die Heckklappe schwenkt beim Sport-Range wie bei einem normalen Kombi nach oben.

5 / 11
(Foto: N/A)

Der V8-Motor mit Kompressor Aufladung ist fünf Liter groß und 510 PS stark.

6 / 11
(Foto: N/A)

Schnell wie ein Blitz: Nach nur 5,9 Sekunden ist schon Tempo 100 erreicht.

7 / 11
(Foto: N/A)

Das elektronische System "Terrain Response" unterstützt den Fahrer bei Ausflügen im Gelände.

8 / 11
(Foto: N/A)

Auch in scharfen Kurven legt der schwere Range kaum Wankneigung an den Tag. Die Lenkung wird im Dynamik-Modus um die Mittellage straffer.

9 / 11
(Foto: N/A)

An Bord gibt es elektrisch verstellbare Ledersitze.

10 / 11
(Foto: N/A)

Der Range bietet unter anderem eine Einparkhilfe mit Rückfahrkamera, ein Tempomat und ein Audiosystem mit CD-Player.

11 / 11
(Foto: N/A)

Viel Gas braucht der Wagen beim Dahingleiten auf einer Landstraße nicht - die angenehme Laufruhe unterstützt eine gemütliche Landpartie.Alle Fotos: Pressinform

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: