Neuer Nissan QashqaiKassenschlager ohne Überraschungen

Der Qashqai ist gewissermaßen der Golf von Nissan ist: das Brot-und-Butter-Auto. Die Hälfte aller Nissan-Zulassungen gehen auf das Konto des SUVs. An die zweite Generation knüpfen sich große Hoffnungen. Veränderungen sucht man aber vergeblich - oder man sieht sie einfach nicht.

Der Qashqai ist gewissermaßen der Golf von Nissan: das Brot-und-Butter-Auto. Die Hälfte aller Nissan-Zulassungen gehen auf das Konto des SUVs. An die zweite Generation knüpfen sich große Hoffnungen. Veränderungen sucht man aber vergeblich - oder man sieht sie einfach nicht.

Die neue Generation des Qashqai stellte Nissan vor einigen Tagen in London vor, knapp fünf Zentimeter länger, etwas flacher und zwei Zentimeter breiter, als sein Vorgänger. Das bringt mehr Platz im Innenraum.

Bild: dpa-tmn 13. November 2013, 10:152013-11-13 10:15:16 © Süddeutsche.de/dpa/pi/reek/goro