Mercedes F125Aus dem Land Autopia

Der F125 ist Daimlers visionäre S-Klasse für das Jahr 2025. Er fährt mit elektrischem Allradantrieb 1000 Kilometer emissionslos und ist immer online. Ein Lenkrad gibt's zwar noch, auf Wunsch ist der Wagen aber vollautomatisch unterwegs.

Der F125 ist Daimlers visionäre S-Klasse für das Jahr 2025. Er fährt mit elektrischem Allradantrieb 1000 Kilometer emissionslos und ist immer online. Ein Lenkrad gibt's noch, auf Wunsch ist der Wagen aber vollautomatisch unterwegs.

Wenn Steven Spielberg seinen nächsten Science-Fiction-Film dreht, könnte Daimler das passende Auto dazu liefern. Die fünf Meter lange Studie F125 schmiegt sich wie ein riesiger silberner Tropfen an die Straße.

Bild: Mercedes 13. September 2011, 09:262011-09-13 09:26:55 © sueddeutsche.de / Pressinform/gf