bedeckt München 11°

Lastenrad im Familientest:Badewanne auf Tour

In das Lastenrad Urban Arrow Family passen zwei Sitzbänke für Kinder.

(Foto: Urban Arrow)

Das "Urban Arrow Family" verbindet gekonnt die Eigenschaften von Fahrrad und Auto. Und wirkt dabei auch noch entspannend auf Fahrer und Passagiere.

Von Felix Reek

Nach ein paar Metern fällt schon die entscheidende Frage: Wie die Kinder denn das Urban Arrow Family im Vergleich zum Yuba Mundo finden, bei dem sie vor einigen Wochen auf einer langen Rückbank hinter dem Fahrer saßen. Die ältere Tochter dreht sich in der Box auf ihrer Sitzbank um und sagt: "Besser! Weil ich da nicht auf deinen Popo schauen muss, Papa!" Womit der Unterschied zwischen den unterschiedlichen Lastenrad-Konzepten schon auf den Punkt gebracht wäre.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Manchester United v Chelsea - Premier League
Großbritannien
Der Fußballer, der Boris Johnson herausfordert
IV: Sex und Liebe in Zeiten von Corona
Sex und Corona
"Sex ist gerade ohnehin sinnvoll: Ein Orgasmus stärkt das Immunsystem"
Direct above view of mom & daughter using laptop computer & tablet in workspace at home; Wlan
SZ-Magazin
So optimieren Sie Ihr Wlan
Kann man Selbstdisziplin lernen? Wendy Wood im Interview
Psychologie
Kann man Selbstdisziplin lernen?
Bürogebäude von ThyssenKrupp in Essen
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Zur SZ-Startseite