bedeckt München 22°

Gebrauchtwagen wird Youtube-Hit:Hochglanzspot für Schrottwagen

Wie werde ich meinen alten Gebrauchtwagen los? Das fragte sich Luke Aker, Filmemacher. Inspiriert von Werbung für Luxusautos, legte er los. Das Youtube-Video ist jetzt schon ein Hit.

Er ist nur 1:10 Minuten lang. Aber im Spot werden alle Klischees der Autowerbung bedient: schnelle Schnitte, Lichteffekte, eine Großaufnahme der Front und Detailaufnahmen der Ledersitze. Der amerikanische Filmemacher Luke Aker weiß, wie man einen Werbespot à la VW oder Daimler inszeniert.

Dieses Mal ist jedoch Akers gebrauchter 1996 Nissan Maxima der Star. Mit besonderen Features wie "ein Motor, Räder und ein Automatikgetriebe" preist er seinen Gebrauchten an. Das Beste an ihm: Für 900 Dollar ist das "Luxusauto" wirklich zu haben. Auch wenn Luke Aker seinen Gebrauchten dadurch nicht verkaufen sollte - mit seinem Spot ist ihm zumindest die Aufmerksamkeit im Internet sicher.

© Süddeutsche.de/hei/reek/rus

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite