Autoklassiker (41): Mercedes W123Meilenstern

Vor 25 Jahren lief der letzte Mercedes W123 vom Band. Der große und gemütliche Benz ist heute ein begehrter Youngtimer, aber noch längst nicht in Rente: In vielen Ländern schrubbt er Kilometer um Kilometer.

Vor 25 Jahren lief der letzte Mercedes W123 vom Band. Der große und gemütliche Benz ist heute ein angesagter Youngtimer, aber noch längst nicht in Rente: In vielen Ländern schrubbt er Kilometer um Kilometer.

Die Rückbank von Mohammeds Mercedes ist so durchgesessen, dass man Angst hat, gleich mit dem Allerwertesten über den Asphalt zu schliddern.

Auch von außen sieht man dem verbeulten Benz sein Alter an: Der rechte Scheinwerfer ist blind, am verbogenen Kühlergrill kleben weiße Reflektoren, an den Außenspiegeln pappen verblichene ...

Bild: Pressinform 24. November 2010, 14:392010-11-24 14:39:16 © sueddeutsche.de/Pressinform/gf