Autoklassiker (31): Mercedes C111Schwaben-Keil

Flach und schnell, oben grellorange und unten tiefschwarz: Der C111 duckt sich so tief auf den Asphalt, als ob er ihn fressen wollte. Ein Trip durch die Steilkurven in Mercedes' berühmtem Experimental-Renner.

Flach und schnell, oben grellorange und unten tiefschwarz: Der C111 duckt sich so tief auf den Asphalt, als ob er ihn fressen wollte. Ein Trip durch die Steilkurven von Papenburg in Mercedes' berühmtem Experimental-Renner.

Wie ein Ufo taucht der orangefarbene Keil am Horizont auf. Seine schwarze Unterseite verschwimmt mit der Straße, als habe er gar keine Räder. Erst wenn der Mercedes C111 mit Donnergrollen an einem vorbeizieht, sieht man, dass es sich um ein Auto handelt und nicht um einen Landgleiter aus "Krieg der Sterne".

16. Juni 2010, 14:282010-06-16 14:28:03 © sueddeutsche.de/pressinform/gf