Versicherung gegen Cyber-Attacken:Angst vor Hackern

Lesezeit: 2 min

Cyberversicherer erhoffen sich Nachfrageschub: Im Jahre 2036 könnte die Cyberversicherung für mehr Umsatz in ihrer Branche sorgen als die Kfz-Policen, sagt der Deutschlandchef des britischen Versicherers Hiscox.

Von Patrick Hagen, Hamburg

Robert Dietrich stellt kühne Prognosen an. 2036 könnte die Cyberversicherung mehr Umsatz bei den Versicherern bringen als die Kfz-Versicherung. Damit rechnet der Deutschlandchef des britischen Versicherers Hiscox. "Wir gehen davon aus, dass wir in den kommenden Jahren in jedem Jahr eine Verdoppelung sehen werden", sagte Dietrich bei einer Fachkonferenz. Potentielle Kunden sind vor allem Unternehmen. Bei ihnen herrscht noch große Unsicherheit über Cyberattacken und den möglichen Versicherungsschutz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: