Reden wir über Geld:"Wir müssen uns anpassen, wenn wir überleben wollen"

Lesezeit: 8 min

Fernsehzuschauer kennen Antoine Monot jr. als "Tech-Nick". Aber der Schauspieler kann auch ernst. (Foto: Philipp Guelland/Getty)

Der Schauspieler Antoine Monot jr., auch bekannt als Tech-Nick, über Arbeitslosigkeit und Technik-Begeisterung.

Interview von Vivien Timmler und Jan Willmroth

Mit "Geiz ist geil" hat die Elektronikkette Saturn einst ein geflügeltes Wort geprägt. Es hält sich hartnäckig, obwohl mit Antoine Monot jr. alias "Tech-Nick" längst ein echter Schauspieler den androgynen Roboter in der Fernsehwerbung abgelöst hat. Er mimt einen Verkäufer, der anfangs nur nickte, aber nicht sprach. Zum Interview beim Szene-Italiener in München erscheint der 40-Jährige in Lederjacke, mit dickem Zusatzakku am iPhone - und ziemlich gesprächig.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: