Skype

SZ JetztErotisches Spielzeug für Fernbeziehungen
:Die Sex-Maschine

Küssen, Streicheln, Vibrieren: Neuerdings erfinden junge Ingenieure ständig Apparate, die Menschen in Fernbeziehungen helfen sollen, sich gegenseitig zu spüren. Sex aus der Ferne - brauchen wir das wirklich?

Von Benjamin Dürr

Streit um Bundesliga-Übertragungsrechte
:DFL will zwischen Sky und Axel Springer vermitteln

Die "Bild" hat das Recht erworben, Highlights aus den Spielen der Bundesliga eine Stunde nach Abpfiff im Internet zu zeigen. Nun hat Pay-TV-Sender Sky eine App präsentiert, die Ausschnitte sofort nach Spielende abrufbar macht. Die DFL will schnellstmöglich "eine Klärung herbeiführen" - und verweist auf die Grenzen der Rechtepakete.

Sky Deutschland
:Servus Schmidteinander

Der Fernsehsender Sky hat große Pläne: Er will in Deutschland das Pay-TV etablieren. Damit der ehrgeizige Coup gelingt, lässt sich Senderchef Sullivan einiges einfallen. Er kauft die Bundesliga-Rechte, bietet TV für Smartphones und Tablets - und holt Entertainer Harald Schmidt an Bord.

Hans-Jürgen Jakobs

Heimat im Internet
:Ich und meine Chat-WG

Die Skype-Funktion "Gruppenchat" wird oft als Planungsplattform genutzt. Dabei kann sie auch ein Wohnzimmer sein, in dem man erschöpft in den Sessel fällt.

Von Nadja Schlüter

Gutscheine: