Zapp

Debatte um Dokumentarfilm "Lovemobil"
:Alles Ware statt alles wahr

Ein "Zapp"-Spezial will die Causa "Lovemobil" aufarbeiten - und lässt die Rolle des NDR sehr im Nebel.

Von Susan Vahabzadeh

Stefan Austs Film über Aserbaidschan
:Feuer und Flamme

Kritische Nachfragen? Fehlanzeige. Der ehemalige "Spiegel"-Chefredakteur Stefan Aust hat eine Dokumentation über Aserbaidschan gedreht und ignoriert darin die politischen Missstände im Land. Nun beschäftigt sich das NDR-Medienmagazin "Zapp" mit dem Film.

Von Frank Nienhuysen

NDR-Medienmagazin "Zapp"
:Brav statt kantig

Das TV-Magazin "Zapp" galt einmal als investigativ. Große Enthüllungen sind inzwischen rar geworden, die Personaldecke ist dünn, "weiche" Themen sollen eine größere Rolle spielen. Wie öffentlich-rechtliche Sender eine unbequeme Sendung kleinkriegen.

René Martens

"Bild"-Chef schreibt an "Zapp"
:"Bigott: Wie 'Bild' mit dem Papst Geld verdient"

"Bild"-Chef Kai Diekmann berät "Zapp" - in eigener Sache. Das investigative NDR-Magazin solle doch mal gegen seine Zeitung recherchieren. Soll das ein Witz sein?

Marc Felix Serrao

Gutscheine: