Wolfgang Rzehak

Neues Gymnasium
:Abi 2032

Das Bevölkerungswachstum im Süden spricht nach Ansicht von Experten für ein zusätzliches Gymnasium in Sauerlach.

Von Martin Mühlfenzl

Wolfgang Rzehak
:Geht nicht gibt's nicht

Der Miesbacher Grünen-Landrat gibt sich in der Flüchtlingskrise kämpferisch - und nimmt den Freistaat in die Pflicht

Von Christian Sebald

Flüchtlingspolitik in Bayern
:"Wir stoßen überall an unsere Grenzen"

Der grüne Landrat Wolfgang Rzehak ermahnt seine Parteifreunde, nicht immer nur eine herzlichere Willkommenskultur zu fordern - und findet auch manchen CSU-Vorschlag zur Lösung des Flüchtlingsproblems nicht verkehrt.

Interview von Daniela Kuhr

Grüne Landräte in Bayern
:Pragmatische Realos

Am 1. Mai treten in Miesbach und in Miltenberg die ersten Grünen-Landräte Bayerns ihre Ämter an. Doch Revolutionen sind weder von Wolfgang Rzehak noch von Jens Marco Scherf zu erwarten - sie bereiten eher die eigene Partei auf schwierige Entscheidungen vor.

Von Katja Auer und Heiner Effern

Gutscheine: