Wired

Internet-Vordenker Chris Anderson
:Jeder ist ein Fabrikant

Einen 3-D-Drucker auf dem Schreibtisch hat er längst. In seinem neuen Buch beschwört er eine industrielle Revolution: Autor Chris Anderson über eingeschweißte Bananen, Karl Marx und Graswurzel-Kapitalismus.

Von Jannis Brühl

Magazin "Wired"
:Neuer Anlauf in Berlin

In den USA ist das Magazin "Wired" eine publizistische Heimat für die digitale Generation. In Deutschland ist es dagegen bislang nur eine in unverständlichem Rhythmus veröffentlichte "GQ"-Beigabe. Das soll sich nun ändern.

Von Dirk von Gehlen

Spannende Vita
:Hollywood entdeckt John McAfee

Software-Pionier, Jogalehrer und Millionär: John McAfee hat sein Leben oft umgekrempelt - nun wird seine spannende Vita offenbar verfilmt. Allein seine jüngste Flucht aus Belize nach Guatemala bietet genügend Stoff für Hollywood.

Wired geht in Serie
:Zielgruppe unklar

Der Spagat zwischen Netz und Kultur- beziehungsweise Wirtschaftsthemen gelingt der deutschen "Wired" gut. Nun geht sie in Serie. Allerdings kommt der leise Verdacht auf, dass sich der herausgebende Verlag Condé Nast noch nicht ganz sicher ist, wen das Magazin erreichen soll.

Katharina Riehl

US-Magazin "Wired" auf Deutsch
:Das wird schon

Das US-Magazin "Wired" erscheint an diesem Donnerstag erstmalig auf Deutsch. Dem Männergazin "GQ" beigelegt, will es Technik, Lifestyle, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur behandeln. Optik und Design sind gelungen. Der Rest übt noch.

Bernd Graff

Wired kommt nach Deutschland
:Exportschlager Nerd-Magazin

Condé Nast experimentiert wieder: Ab Herbst bringt der Verlag das US-Technologiemagazin "Wired" in Deutschland auf den Markt. Dabei setzen die Macher nicht nur auf das gedruckte Wort.

Kerner: Wo ist Sven
:Da ist er ja

Nach nur vier Tagen war die Schnitzeljagd von Sat 1-Talker Johannes B. Kerner schon wieder vorbei - der abgetauchte Reporter Sven Jachmann war schneller wieder gefunden als er verschwinden konnte.

Gutscheine: