:Warum in Landshut Fallschirmspringer vom Himmel stürzen
Die Stadt will mithilfe von Red Bull und seinen Extremsportlern endlich einmal so richtig cool sein. Um die Details der Aktion machen die Verantwortlichen aber ein Geheimnis.
Werbeaktion
:Kunst im Schaufenster
Die Olchinger Hauptstraße wird für einen Abend zur Schau- und Musikbühne
Werbeaktion
:Landkreistaschen im Recyclinghof Webling
Die Abfallberatung im Landratsamt möchte den Recyclinghof im Dachauer Stadtteil Webling bekannter machen. Er liegt von Dachau aus kommend Richtung Schwabhausen kurz hinter dem Ortsschild Webling auf der rechten Seite und bietet die gleichen ...
Werbeaktion
:Kostenlos zur Erbsensuppe
Erding will Liniennetz attraktiver und pünktlicher machen
Werbeaktion
:Geduld zahlt sich aus
Eine Buchhandlung in Germering bietet in dieser Woche die Möglichkeit an, zu puzzeln und dabei Gutes zu tun
Werbeaktion
:Rallye für alle Kinder
Bei 20 Ardeo-Mitgliedern dürfen sich Schüler jeden Alters ihre Tüte befüllen lassen
Seniorinnen als Models
:Alter vor Schönheit
In der Modewelt sind wir es gewohnt, die Verlogenheit der Bilder hinzunehmen. Der Trend zu älteren Frauen wirkt erfrischend ehrlich. Doch auch sie werden instrumentalisiert, um uns zu manipulieren. Und sehen nicht zwangsläufig gut dabei aus.
Genderspezifische Werbung
:Fleischgewordener Sexismus
Adonis und Teufelsweib, die auf Fleischpackungen prangen. Edeka macht derzeit Reklame für Männer- und Frauen-Grillwürste und löst damit eine Debatte über geschlechterspezifische Werbung aus. Dabei muss zielgruppenorientiertes Marketing nicht falsch sein, solange die Macher eines beachten: Die Verbraucher wollen ernst genommen werden.
Werbeschlacht bei der Super Bowl
:Vier Millionen Dollar für 30 Sekunden
An diesem Sonntag geht in den USA die Super Bowl über die Bühne. Für die Amerikaner ist es das wichtigste Sportereignis des Jahres. Ein Sportereignis? Für die Unternehmen ist es eine Schlacht um den besten Werbespot. Viele davon gibt es schon vorab zu sehen.