Urlaub auf dem Bauernhof

Umweltpreisträger im Portrait
:Wächter des Wissens

Wer auf seinem Bauernhof Urlaubsgäste beherbergt, gibt Wichtiges an die junge Generation weiter: Wie wird Quark hergestellt, wieso braucht es Weiden? Im Tölzer Land erhalten diese Höfe jetzt den Umweltpreis

Von Alexandra Vecchiato

SZ MagazinHotel Europa
:Was das Herz begehrt

Yaks, Lamas, Perlhühner. Dieser Urlaub auf dem Bauerhof ist anders. Weil der "Lindenhof" in Kärnten anders ist. Im Winter kann man außerdem Ski fahren, im Sommer baden. Und jedes Apartment hat eine eigene Sauna. Erholung garantiert.

Von Lars Reichardt

Urlaub auf dem Bauernhof
:Katzen und die freie Liebe

Paradies? Hölle! Die Zustände auf einem Bauernhof im Bayerischen Wald haben eine Familie aus dem Rheinland völlig entsetzt. Die Antwort aus Bayern: Das liege halt an der Natur der Tiere.

Max Hägler

Ferien auf dem Bauernhof
:Per Mausklick in den Schweinestall

Urlaub auf dem Bauernhof ist zu einer gewinnträchtigen Marke geworden - aber nicht jeder bietet, womit er wirbt.

Von Hans Gasser

Gutscheine: