Unerfüllter Kinderwunsch

Dating-Plattform für Singles mit Kinderwunsch
:"Familienplanung ist ein großes Tabu"

Viele suchen im Internet nicht nur nach schnellem Sex, sondern nach der Liebe fürs Leben. Doch über das Thema Familiengründung wird geschwiegen - obwohl es gerade hier keinen Raum für Kompromisse gibt. Emmanuel Limal hat nun eine Datingseite für Singles mit Kinderwunsch gestartet. Ein Gespräch.

Von Lena Jakat

Belastung für die Psyche
:Quälende Sehnsucht nach einem Kind

Ungewollte Kinderlosigkeit kann psychisch krank machen: Frauen, die entgegen ihrem Wunsch nicht schwanger werden, haben ein erhöhtes Risiko für Schizophrenie, Essstörung und Suchterkrankungen.

Christina Berndt

Paar mit unerfülltem Kinderwunsch
:Vom Traum zum Trauma

Carla und Martin Moretti haben eines der letzten Tabus gebrochen - und mit "Baby-Bingo" gemeinsam ein Buch geschrieben über ihre zahlreichen Versuche, doch noch ein Kind zu bekommen. Bis heute hat es nicht geklappt, aber die beiden wollen nicht aufgeben.

Claudia Schuh

Gutscheine: