Teide

SZ MagazinBerg Teide
:Am Himmelstor

Am höchsten Gipfel von Spanien zu stehen ist ein Erlebnis. Denn an manchen Tagen erzeugt der Schatten des Berges eine ganz besondere Illusion.

Von Susanne Schneider

Wandern auf Teneriffa
:Unterm tückischen Teide

Schon Alexander von Humboldt schwärmte von Spaniens höchstem Berg auf der Kanareninsel Teneriffa. Immer noch zieht der Teide Scharen von Besuchern an. Auf alten Wegen kann man die Touristenmassen umgehen. Allzu empfindlich darf man allerdings nicht sein.

Von Jochen Temsch

Teide auf Teneriffa
:Ufo über dem Mond

Wie eine Mondlandschaft sieht die Gegend um den Teide auf Teneriffa aus - und darüber scheinen unbekannte Flugobjekte zu schweben. Kein Wunder, dass hier unter anderem "Star Wars" und "Planet der Affen" gedreht wurden. Eine Erkundungstour in 2000 Meter Höhe.

Teide auf Teneriffa
:Gipfel der Hölle

Auf dem höchsten Berg Spaniens raubt nicht nur der Blick Urlaubern den Atem - dass jeder nur eine Stunde bleiben darf, trägt auch nicht zur Entspannung bei.

Gutscheine: