Stadtstrand

Stadtstrand
:Kulturstrand geht voraussichtlich wieder an Urbanauten

Die Gruppe wird die Ausrichtung des Stadtstrands wohl wieder übernehmen - bis 2019. Die letztjährige Organisatorin Zehra Spindler hat dann das Nachsehen.

Von Heiner Effern

Wetter
:Durchwachsene Bilanz des Sommers

War der Sommer 2016 schlecht? Die Meteorologen sagen nein und verweisen auf leicht überdurchschnittliche Werte. Wirte und Freiluftveranstalter sehen das anders.

Von Karsten Fehr, Franz Kotteder und Thomas Schmidt

SZ JetztStadtstrände
:Endlich gestrandet

Der Sommer ist vorbei und mit der Sonne verschwinden auch die aufgeschütteten Sandhaufen in den Innenstädten. Endlich! Denn der Stadtstrand ist der nervigste Trend, den sich deutsche Städte in den vergangenen Jahren ausgedacht haben. Eine Abrechnung.

Von Simone Grössing

Dachau
:Perfekte Harmonie und relaxte Strandatmosphäre

Die Dachauer sind von ihrem neuen Stadtstrand begeistert - auch wegen der guten Musik: Die Hardrock-Truppe Lem Motlow überzeugte bei ihrem Konzert.

Anna Schultes

Kulturstrand der Urbanauten
:Platz im Sand

Saisoneröffnung bei Sommerwetter: Der Kulturstrand der Urbanauten ist von der Corneliusbrücke an den Vater-Rhein-Brunnen umgezogen. Die typisch Münchner Ich-muss-da-unbedingt-dabei-sein-Enge hat damit ein Ende. Zumindest für dieses Jahr.

Sebastian Krass

Gutscheine: