Sergio Pininfarina

BMW Gran Lusso Coupé
:Wird das der neue Achter?

BMW und die Designschmiede Pininfarina haben zusammengearbeitet und zeigen, wie ein sportlicher Ableger vom Siebener aussehen könnte. Ist das Gran Lusso Coupé der Vorbote einer Renaissance der Achter-Baureihe?

Von Wolfgang Gomoll

Genfer Autosalon
:Das könnten die Autos der Zukunft sein

Auf dem Genfer Automobilsalon darf geträumt werden: Die Hersteller zeigen dort traditionell viele Autos, die einen Ausblick auf Design und Technik von morgen geben. 2013 stehen für besonders viele Exponate die Chancen gut, bald tatsächlich auf die Straße zu kommen.

Turin
:Ferrari-Designer Pininfarina ist tot

Er hat die schlanke Silhouette des wohl berühmtesten Sportwagens der Welt entworfen und galt als einer der großen Stars seiner Zunft: In der Nacht zu diesem Dienstag ist der italienische Autodesigner Sergio Pininfarina im Alter von 85 Jahren gestorben.

Gutscheine: