Robert Schneider

SZ PlusAxel Springer
:Es lebe die Revolution

Es gibt Neues bei der "Bild": Die gedruckte Zeitung darf länger leben, und man will Menschen mit Liebe begegnen.

Von Aurelie von Blazekovic

Neuer "Bild"-Chef
:Drogentest für Führungskräfte bei Axel-Springer

Der Medienkonzern hat bei der Einstellung "besonderer Führungsfunktionen" ein Drogenscreening eingeführt.

Reden wir über Geld mit Robert Schneider
:"Der frühe Erfolg riss die Wunden nur noch tiefer"

Robert Schneider wurde mit seinem Roman "Schlafes Bruder" weltberühmt. Nun hat er seit elf Jahren kein Buch mehr geschrieben. Warum er seinem Dorf alles verdankt - und wer zu Hause das Geld verdient.

Von Lars Langenau

SZ PlusReden wir über Geld mit Robert Schneider
:"Erfolg verändert. Misserfolg übrigens auch"

Der österreichische Schriftsteller Robert Schneider wurde mit seinem Roman "Schlafes Bruder" bekannt. Ein Gespräch über sein Leben im Bergdorf und warum er schon sehr lange kein Buch mehr geschrieben hat.

Von Lars Langenau

Gutscheine: