Ralf Husmann

"Stromberg - der Film" im Kino
:Papa in der Krise

Jenseits der Grenzen des Büroalltags: Die Fernsehserie "Stromberg" wird leinwandtauglich und damit aus dem Kleinkrisenmanager ein Großkrisenmacher. Christoph Maria Herbst gibt wieder den Albtraum-Chef.

Von Philipp Stadelmaier

"Stromberg - Der Film" im Kino
:Ein Ekel wie du und ich

Fernseh-Großmaul "Stromberg" wird zum Kino-Helden. Warum er so beliebt ist, dass die Fans eine Million Euro für die Filmproduktion aufbrachten? Weil der Schöpfer der Figur ein geniales Rezept und mit Christoph Maria Herbst eine geniale Zutat hat.

Von Hans Hoff

"Nicht mein Tag" im Kino
:Gangster und Biedermann

Irgendwo zwischen Slapstick und Lebensdrama schleichen sich zwei charmante Loser, gespielt von Moritz Bleibtreu und Axel Stein, in die Herzen der Zuschauer. Ein Buddy-Movie nach einem Roman von Ralf Husmann, der schon Stromberg auf den Fernsehbildschirm holte.

Von Anke Sterneborg

Schauspieler Oliver Wnuk im Gespräch
:"Spaß ist nicht mein Ding"

Er blamiert sich auf der Filmpreisgala, hat eine berühmte Freundin und auch sonst ist das Leben kompliziert: Oliver Wnuk ist seinem Romanhelden gar nicht unähnlich. Der Schauspieler übers Vatersein, die Rolle in Stromberg und seinen ersten Roman.

Tilman Queitsch

Gutscheine: