Placido Domingo

Plácido Domingo wird 80
:Meister der Superlative

Zu seinen erfolgreichsten Rollen zählte der Otello, inzwischen steht Plácido Domingo immer seltener auf der Bühne. Nun wird der Opernsänger 80 Jahre alt.

Von Reinhard J. Brembeck

Nach Belästigungsvorwürfen
:Plácido Domingo verlässt Oper in Los Angeles

Nach Vorwürfen sexueller Belästigung tritt der Sänger als Chef der Oper in Los Angeles zurück. Zuvor hatte er bereits die New Yorker Metropolitan Opera verlassen.

Nach Missbrauchsvorwürfen
:Plácido Domingo verlässt New Yorker Met-Oper

Dem Opernstar werfen mehrere Frauen Übergriffe vor. Nun verlässt er die Metropolitan Opera - nur einen Tag vor einem Auftritt.

SZ Espresso
:Der Tag kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

Von Matthias Fiedler

Anna Netrebko bei den Salzburger Festspielen
:Besser als Maria Callas

Italienische Renaissance im Überfluss: Anna Netrebko verzaubert das Publikum in Guiseppe Verdis "Troubadour", während Placido Domingo, der einstige Startenor, zur Schau stellt, was er noch zu bieten hat.

Von Helmut Mauró, Salzburg

Startenor Plácido Domingo
:Zwischen Loge und Lobby

Als die Tantiemen völlig ausblieben, riss Plácido Domingo der Geduldsfaden: Der spanische Opernstar wird Cheflobbyist im Kampf gegen illegale Musikdownloads. Vorbilder findet er ausgerechnet unter den Hard-Rockern von Metallica.

Plácido Domingo zum 70.
:Wie warmer Honig

Das Großartige an ihm ist: Nimmt man alle anderen Jahrhunderttenöre zusammen, zieht das Individuelle ab und addiert den enormen Rest, dann kommt nur einer heraus - Plácido Domingo. Zum 70. Geburtstag eines Unwiderstehlichen.

Jens Malte Fischer

Gutscheine: