Ein Ort, "wo man mal in den Arm genommen wird": Der neue Pay-TV-Sender Glitz richtet sich in erster Linie an ein weibliches Publikum. Eva Padberg, Dana Schweiger und Barbara Bonisolli liefern entsprechende Lifestyle-Magazine. Glänzen will Glitz mit Erstausstrahlungen begehrter US-Serien.
EU-Gericht kippt Fußball-Exklusivvermarktung
:Fernsehen ohne Grenzen
Die englische Pub-Besitzerin Karen Murphy hat vor Gericht gesiegt - gegen ein mächtiges britisches Pay-TV-Unternehmen. Die Exklusivvermarktung für Fußballspiele wurde gekippt. Doch wer jetzt darauf hofft, dass künftig die Abonnentenpreise einbrechen, weil es zu einem lebhaften Wettbewerb kommt, der wird enttäuscht werden.
Turner startet Pay-TV-Sender Glitz
:Frauen schauen mehr
Konkurrenz für Sixx: Mit Glitz launcht die Time-Warner-Tochter Turner ihren fünften Bezahlsender in Deutschland - auch speziell auf Frauen ausgerichtet. Das Zugpferd sollen Erstausstrahlungen sein.
Wirtschaft kompakt
:Zu viel Macht für Lidl
Achtung, Lidl! Die EU-Kommission sorgt sich um die Märkte in Rumänien und Bulgarien. Außerdem: Neckermann zurück in den schwarzen Zahlen. Das Wichtigste in Kürze.