Oakland

Oikos-University in Oakland
:Sieben Tote bei Schießerei an privater US-Universität

Bei einer Schießerei an einer christlichen Privat-Hochschule in Kalifornien sind sieben Menschen getötet worden, drei weitere wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter ist bereits gefasst. Es handelt sich um einen ehemaligen Studenten der Hochschule - er ist ebenso wie die meisten Opfer koreanisch-stämmig. Über sein Motiv rätseln die Ermittler noch.

"Occupy-Wall-Street"-Proteste
:Mehr als 80 Festnahmen in Oakland

Tausende Menschen demonstrierten in Oakland gegen die Macht der Banken und besetzten den Hafen. Zunächst verliefen die Proteste friedlich, doch in der Nacht kam es zu Ausschreitungen - die Polizei nahm mehrere Aktivisten fest. In New York mussten sich die ersten Demonstranten vor Gericht verantworten.

"Occupy Wall Street"-Proteste
:Tausende demonstrieren in Oakland

Am Hafen ging gar nichts mehr: Im kalifornischen Oakland haben Tausende gegen die Macht der Banken protestiert und den Verkehr lahmgelegt. Die Demonstration verlief überwiegend friedlich.

"Occupy-Wall-Street"-Proteste
:Demonstrant in Oakland schwer verletzt

Scott Olson überlebte den Irak-Krieg, jetzt kämpfen die Ärzte im kalifornischen Oakland um sein Leben. Der Grund: Der 24-Jährige ist bei einem Polizeieinsatz gegen die "Occupy-Wall-Street"-Bewegung schwer verletzt worden. Ein Tränengasbehälter soll ihn am Kopf getroffen haben.

Gutscheine: