Misshandlung Schutzbefohlener

Ebersberg
:Angeklagte bestreitet Schuld

Die ehemalige Mitarbeiterin des Awo-Seniorenheims, die alte Frauen misshandelt haben soll, meldet sich vor Gericht erstmals zu Wort.

Von Daniel Wagner

Misshandlung im Kloster
:"Terror-Regime" im Internat

"Es war die grauenhafteste Zeit in meinem Leben": Sexuelle Übergriffe, psychische Erniedrigungen und schwere Züchtigungen - Kabarettist Michael Lerchenberg ist nach eigener Aussage als Schüler im katholischen Internat von St. Stephan in Augsburg mehrmals misshandelt worden.

Von Stefan Mayr

Prozess in Magdeburg
:Tagesmütter streiten schwere Misshandlung von Kleinkindern ab

Sie sollen Kindern Klopapier in den Mund gestopft, feuchte Windeln aufs Gesicht gedrückt und sie geschlagen haben: Wegen der Misshandlung Schutzbefohlener stehen zwei Tagesmütter in Sachsen-Anhalt vor Gericht. Die beiden Frauen, Mutter und Tochter, streiten die Vorwürfe allerdings ab.

Misshandlungsvorwürfe in Brandenburg
:Vermisste Heimjungen haben eine neue Bleibe gefunden

Die drei vermissten Jugendlichen aus den umstrittenen Haasenburg-Heimen sind in Hamburg gestrandet. Nach ihrer Flucht haben sie sich in der Hansestadt bei einer Sozialeinrichtung gemeldet. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits in mehreren Fällen von Misshandlung gegen die Heimbetreiber.

Nach Misshandlungsvorwürfen
:Ermittler durchsuchen Kinderheime in Brandenburg

Etwa 50 Polizeibeamte haben Brandenburger Kinder- und Jugendheime durchsucht und zahlreiche Aktenordner sichergestellt. Die Aktion soll die Misshandlungsvorwürfe gegen den Betreiber Haasenburg aufklären. Das Land will nun sogar prüfen, ob es geschlossene Heime nicht ganz abschaffen soll.

Amtsgericht Wolfratshausen
:Vater in Wut

Wegen Banalitäten hat ein 46-Jähriger seinen Sohn körperlich schwer misshandelt. Das Gericht verurteilt ihn zu einer Gefängnisstrafe.

Benjamin Engel

Gutscheine: