2002 wurde der Maybach mit viel Pomp vorgestellt, 2013 ist endgültig Schluss. Nur 3000 Luxusautos aus Stuttgart wurden in elf Jahren verkauft - für den dauerhaften Erfolg viel zu wenig. Zu viel Angst vor der eigenen Courage, die veraltete Technik der S-Klasse von Mercedes und biederes Design - damit hatte Maybach nie eine wirkliche Chance.
Die Zukunft von Maybach
:Kein Ende in Sicht
Daimlers Nobelmarke Maybach steht aktuell vor einem Scherbenhaufen. Doch noch bis zur IAA Mitte September könnte es grünes Licht für einen Neustart geben. Die Chancen auf eine Kooperation verhärten sich.
Peking Motor Show 2010: Maybach neu
:Wlan und Duftflakon
Das letzte Aufbäumen vor dem Ende oder frisches Blut für eine bessere Zukunft? Viele feiern bereits den Abgesang auf Maybach, doch Daimlers Edelschlitten bekommt jetzt eine Modellpflege.
Maybach Zeppelin
:Zum Schnupperpreis
Maybach lässt sein neues Flaggschiff, den Zeppelin, vom Stapel. Für rund eine halbe Million Euro ist dann auch die exklusivste Beduftungsanlage der Welt mit dabei.
Peking Motor Show 2010: Maybach neu
:Wlan und Duftflakon
Das letzte Aufbäumen vor dem Ende oder frisches Blut für eine bessere Zukunft? Viele feiern bereits den Abgesang auf Maybach, doch Daimlers Edelschlitten bekommt jetzt eine Modellpflege.
Maybach Zeppelin
:Zum Schnupperpreis
Maybach lässt sein neues Flaggschiff, den Zeppelin, vom Stapel. Für rund eine halbe Million Euro ist dann auch die exklusivste Beduftungsanlage der Welt mit dabei.