Mainkofen

Eklat beim Gedenken an NS-Opfer
:Seelsorger verbreitet Verschwörungstheorien

Im Bezirksklinikum Mainkofen soll der ermordeten Patienten gedacht werden, als ein Diakon unglaubliche Sätze predigt. Der Direktor wirft ihn raus, das Bistum Regensburg distanziert sich von seinen Äußerungen. Und der Seelsorger? Zitiert Augustinus.

Von Lisa Schnell

Mainkofen in Niederbayern
:Sexualstraftäter aus Krankenhaus geflohen

Er sollte im Krankenhaus von Mainkofen in Niederbayern therapiert werden, doch am Wochenende gelang einem verurteilten Sexualstraftäter die Flucht. Der Mann sei gefährlich, warnt die Polizei - und er sei möglicherweise nicht alleine. Nun fahnden die Beamten mit Hochdruck nach dem Flüchtigen.

Nach einwöchiger Flucht gefasst
:Entlaufener Sexualstraftäter gibt auf

Nach seinem Ausbruch aus einer psychiatrischen Klinik in Niederbayern war ein 46-jähriger Sexualstraftäter eine ganze Woche lang auf der Flucht. Die Polizei fahndete unter Hochdruck nach ihm - ergebnislos. Nun hat sich der Mann im tschechischen Pilsen gestellt.

Gutscheine: