Liu Xiang

TV-Ereignis Olympia
:"Plumps, aus, vorbei"

Hauptsache Emotion: In der Fernseh-Berichterstattung über die Olympischen Spiele wird auf die Gefühle gefallener Helden wenig Rücksicht genommen - vor allem dann, wenn sie aus Ländern kommen, die ohnehin nicht den besten Ruf haben.

Paul Katzenberger

Liu Xiang wiederholt Peking-Drama
:Chinas Sprinttraum endet im Rollstuhl

Bei den Olympischen Spielen in Peking lieferte Liu Xiang die große Tränengeschichte des Gastgebers. Nun tritt der Chinese im Vorlauf über 110 Meter in die erste Hürde, verletzt sich, hüpft auf einem Bein die Bahn entlang und wird im Rollstuhl aus dem Stadion gefahren. Die tragische Geschichte des Liu Xiang in Bildern.

Liu Xiaobo erfährt von Friedensnobelpreis-Vergabe
:Treffen unter Tränen

Der inhaftierte chinesische Bürgerrechtler Liu Xiaobo weiß nun offenbar, dass er den Friedensnobelpreis erhält - und widmet die Auszeichnung sogleich den Toten des Tiananmen-Massakers. Seine Frau Liu Xia soll inzwischen unter Hausarrest stehen.

Gutscheine: