LSU

Lesben und Schwule in der Union
:Anerkennung unterm Regenbogen

Lange fanden Lesben und Schwule in der CDU kein Gehör - nun soll ihre Vertretung offizieller Teil der Partei werden. Sogar im Bundesvorstand soll die LSU künftig mitreden dürfen.

Von Robert Roßmann

ExklusivGleichstellungsdebatte
:Homo-Aktivist in Union nennt Seehofer scheinheilig

Die in der LSU organisierten Lesben und Schwulen in der Union legen in der Gleichstellungsdebatte nach. Der CDU-Abgeordnete Kaufmann fordert seine Partei auf, das Thema vor der Wahl abzuräumen. Und der stellvertretende LSU-Chef Steins attackiert CSU-Chef Seehofer und CDU-Hardliner Wagner - und hält ihnen ihr eigenes Privatleben vor.

Von Oliver Das Gupta

Homosexuelle in der CDU
:"Man kann politisch schwarz und schwul sein"

Mit dem Vorstoß von Familienministerin Schröder gerät die Homo-Ehe in den Blickpunkt der Öffentlichkeit. Schwule und lesbische Mitglieder in der Union organisieren sich aber schon seit Jahren dafür - in der LSU. Ein Gespräch mit dem Vize-Vorsitzenden Thomas M. Steins.

Oliver Das Gupta

Gutscheine: