Kindersterblichkeit

Unicef-Bericht
:Kindersterblichkeit weltweit deutlich gesunken

Im vergangenen Jahr sind fast sieben Millionen Kinder unter fünf Jahren gestorben, berichtet das Kinderhilfswerk Unicef. 1990 waren es noch zwölf Millionen. Der Erfolg geht vor allem auf Impfaktionen sowie verbesserte Hygiene und Trinkwasserversorgung zurück. Den Experten zufolge könnten jedoch noch weit mehr Kinder gerettet werden.

Säuglingssterblichkeit
:79 Millionen tote Babys

Trotz mancher Fortschritte sterben immer noch jedes Jahr Millionen Neugeborene. Darauf weist eine umfassende Studie der Weltgesundheitsorganisation hin.

Christian Weber

Kindersterblichkeit
:22.000 tote Kinder - jeden Tag

Dank medizinischer Hilfe und besserer Ausbildung von Mädchen und Frauen sterben weltweit zwar weniger Kinder als früher. Doch allein 2009 waren es noch immer 8,1 Millionen.

Werner Bartens

Kindersterblichkeit
:Grausame Bilanz

Die Kindersterblichkeit geht zurück - doch noch immer sterben Millionen Kinder weltweit an Krankheiten, die sich vermeiden ließen - vor allem in Afrika und Südostasien.

Christian Weber

Gutscheine: