Kaufverhalten

Kaufverhalten
:Wer bist Du denn?

Immer mehr junge Menschen misstrauen den Konzernen. Für die Firmen ist das überaus riskant. Die junge Käufergeneration vertraut nämlich zunehmend auf den Rat der Influencer - auch wenn die dafür bezahlt werden.

Von Valentin Dornis, Angelika Slavik

Kaufverhalten
:Selbstverpflichtung zu gerechtem Handel

Nach Fürstenfeldbruck, Gröbenzell und Puchheim gehört nun auch die Stadt Germering zum Kreis der Fairtrade-Towns

Von Andreas Ostermeier
02:17

Video-Umfrage zum Kaufverhalten
:"Wir könnten sicherlich was tun"

Ein T-Shirt für zwei Euro? Oder doch etwas mehr Geld ausgeben? Für faire Arbeitsbedingungen sind viele bereit, tiefer in den Geldbeutel zu greifen, allerdings sollte auch die Textilbranche mehr Verantwortung übernehmen. Eine Video-Umfrage.

Von Katharina Nickel und Franziska Werner

Sparkasse: Umstrittener Produktverkauf
:"Das ist ekelhaft"

Hedonist oder Genießer? Die Hamburger Sparkasse teilt Kunden in Psycho-Kategorien ein und nutzt problematische Hirnforschungsmethoden, um teure Produkte zu verkaufen.

Kristina Läsker

Gutscheine: