Katja Suding

FDP
:Katja Suding kündigt Abschied aus der Politik an

Nach dem von Parteichef Lindner entschiedenen Abgang von Generalsekretärin Teuteberg verliert die FDP-Führung eine weitere Spitzenfrau: Vize-Vorsitzende Suding hört auf.

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts
:In welcher Situation sind Sie keine Politikerin?

FDP-Politikerin Katja Suding in "Interview ohne Worte": über die größte Freiheit, die es zu verteidigen gilt, ihre Zeit in einer katholischen Mädchenschule und ein privates Geheimnis.

Fotos: Tibor Bozi

Neue Chefredakteurin der "Bild"-Zeitung
:Keine Angst vor Eleganz

Noch nicht einmal 40 und schon dort ganz oben, wo bislang nur Männer das Sagen hatten: Tanit Koch wird die erste Frau an der Spitze der "Bild"-Zeitung. Erste Hinweise, wie sie tickt, gibt es schon.

"Tagesschau"-Chef über FDP-Bericht
:"Tut mir leid, Frau Suding"

Der männliche Blick der Kamera: Die FDP-Politikerin Katja Suding wird Opfer eines "Altherren-Schwenks" in der "Tagesschau". Sie akzeptiert die Entschuldigung von Chefredakteur Gniffke.

Von Dominik Fürst

Bürgerschaftswahl in Hamburg
:FDP setzt auf charismatische Mutmacherin

Der kriselnden FDP droht nun auch das Aus in der Hamburgischen Bürgerschaft. Doch die frisch gewählte neue Landesvorsitzende Katja Suding soll die Liberalen in der Hansestadt trotz Austrittswelle zu Siegern machen. Eine ähnliche Herausforderung hat sie schon einmal bewältigt.

Von Thomas Hahn

FDP und Spitzenkandidat Brüderle
:Döring fordert Ende der Sexismus-Debatte

Querelen statt Wahlkampf-Auftakt: Die Vorwürfe gegen Rainer Brüderle beschäftigen weiter die FDP. Aus der Führung erhält der 67-Jährige Unterstützung. Für Generalsekretär Döring ist die ganze Sexismus-Debatte an den Haaren herbeigezogen.

FDP: Westerwelle in der Krise
:Suding: Ein Parteichef steht immer zur Debatte

"Ich höre vereinzelte Stimmen": Katja Suding, erfolgreiche Wahlkämpferin der Hamburg-FDP, ist genervt von den überzogenen Rücktrittsforderungen gegen Parteichef Westerwelle. Die Hamburgerin betont: Mit Westerwelle feierte die FDP ihre größten Erfolge - und ohne ihn wird die Führungsfrage nicht gelöst werden.

Thorsten Denkler

Westerwelle und die Hamburg-Wahl
:Die Schöne und das Biest

Katja Suding ist der neue PR-Gag von FDP-Chef Guido Westerwelle. Als schön, aber naiv wird sie von Parteikollegen beschrieben. Jetzt soll sie die Hamburg-FDP in die Bürgerschaft hieven - und das trotz Westerwelle.

Thorsten Denkler, Berlin

Gutscheine: