Jasna Fritzi Bauer

Tatort Bremen
:Teufelswerk

Im "Tatort" Bremen geht es um große Gefühle und schrille Typen. Jeder ist leicht drüber in diesem Fall - auch die Ermittlerinnen.

Von Claudia Fromme

SZ PlusJasna Fritzi Bauer
:Vertraut ihr

Als Jasna Fritzi Bauer gefragt wurde, ob sie "Tatort"-Kommissarin werden will, musste sie erst mal: lachen. Über eine Schauspielerin mit irrer Kraft und irrer Ruhe. Und einen Satz, mit dem die Dinge gelingen.

Von Jakob Biazza

Vox-Serie
:Shiri will nicht, Shiri muss

Ständig brodelt irgendwas: "Rampensau" etabliert den Sender Vox wieder als ernstzunehmenden Mitspieler im Serien-Geschäft - dank Jasna Fritzi Bauer als Heldin Shiri.

Von Hans Hoff

SZ PlusSpotify-Podcast "Ja Ja Nee Nee"
:"Alle sollen die Hosen anbehalten"

Benjamin von Stuckrad-Barre und Jasna Fritzi Bauer im Gespräch über spontane Themenfindung, gespielte Authentizität und Einschlafen als Kritik.

Interview von Quentin Lichtblau

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Jasna Fritzi Bauer
:Wie waren Sie als Teenager?

Die Schauspielerin Jasna Fritzi Bauer über das Wesen der Wiener, ihr ewiges Teenager-Dasein und das Gefühl, die Kleinste zu sein.

Gutscheine: