Jasna Fritzi Bauer:Vertraut ihr

Jasna Fritzi Bauer

Die "begehrte Jungschauspielerin" Jasna Fritzi Bauer darf jetzt Figuren spielen, die fast so alt sind wie sie. Funktioniert gut.

(Foto: Mathias Bothor)

Als Jasna Fritzi Bauer gefragt wurde, ob sie "Tatort"-Kommissarin werden will, musste sie erst mal: lachen. Über eine Schauspielerin mit irrer Kraft und irrer Ruhe. Und einen Satz, mit dem die Dinge gelingen.

Von Jakob Biazza

Manchmal muss man sich das deutsche Fernsehen wohl doch noch als sehr vitale Qual vorstellen. Oder zumindest als großen Kampf. Um Wahrhaftigkeit - würde man gerne sagen - oder wenigstens um Plausibilität. Aber dann ist es oft doch wieder nur das Duell gegen die allergröbsten Peinlichkeiten. Manchmal gewinnst du als Schauspieler. Oft nicht.

Zur SZ-Startseite
Tatort

SZ Plus50 Jahre "Tatort"
:Ein Land sucht einen Mörder

Der "Tatort" wird selten gerühmt und oft verrissen. Dabei bietet er dem Zuschauer an, gereinigt in die nächste Woche zu gehen. Warum Deutschland einen Mord am Sonntag - und seine Aufklärung - braucht.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: