Insolvenz von Praktiker

Praktiker-Insolvenz
:Der große Ausverkauf

Praktiker ist pleite. Während die drei Münchner Baumärkte schließen müssen, ist noch offen, wie es für die Mitarbeiter weitergeht. Der große Ausverkauf soll allerdings noch in dieser Woche starten.

Von Katja Riedel

Insolvente Baumarktkette
:Praktiker verschwindet vom deutschen Markt

Die Baumarktkette Praktiker steht endgültig vor dem Aus: Der Insolvenzverwalter hat keinen Käufer gefunden, schon kommende Woche beginnt der Ausverkauf. Besser sieht es für die Konzerntochter Max Bahr aus.

Insolvente Baumarktkette
:Praktiker bezahlte 80 Millionen Euro für Berater

35 Millionen Euro fehlten, um die Baumarktkette Praktiker vor der Insolvenz zu retten. Mehr als das Doppelte gab der Konzern seit 2011 für externe Berater aus. Eine ehemalige Großaktionärin ist sauer: "Diesem Aufsichtsrat ist es nur darum gegangen, seinen Arsch zu retten."

Gutscheine: